Informationen für Veranstalter

Sie planen eine Veranstaltung und möchten dafür eine Top-Coverband buchen? Die Partyband ON LINE bietet Ihnen alles, was Sie musikalisch und auch werbetechnisch für ein erfolgreiches Event benötigen!

Die jahrelange Zusammenarbeit mit professionellen Veranstaltungstechnikern und Werbepartnern sorgt für erhebliche Entlastung bei der Planungsarbeit. ON LINE organisiert die passende Sound- und Lichtanlage jeder Größenordnung mit dem nötigen Profi-Personal und unterstützt nicht zuletzt die „Werbeabteilung“ für Ihre Veranstaltung! Nutzen Sie die Bandfotos, Presseinfos und die bandeigenen ON LINE-Großplakate in unbegrenzter Menge, denn gezielte und effiziente Werbung und Promotion sind unerlässlich für eine erfolgreiche Veranstaltung! Vertrauen Sie auch hier auf die langjährige Erfahrung von ON LINE - dem verlässlichen und seriösen Partner an Ihrer Seite, der nichts dem Zufall überlasst!

Für welche Veranstaltung ist die Coverband ON LINE geeignet?

ON LINE spielt auf Veranstaltungen jeder Größenordnung, bei denen guter Party-Rock gefragt ist und dem Publikum so richtig eingeheizt werden soll. Die Erfahrung zeigt, dass die ON LINE-Party sowohl 16-Jährige als auch 60-Jährige begeistert, wobei das Haupt - Klientel genau zwischen diesen beiden Altersgruppen liegt.

ON LINE wird daher dank des vielseitigen Repertoires und der professionellen Performance seit vielen Jahren gerne für nahezu alle Arten von Veranstaltungen mit Partycharakter gebucht (z.B. Stadtfeste, Firmenfeiern, Kirmesveranstaltungen (Kerb, Erntefest...), Burschenschaftstreffen, aber auch für kleinere private Feiern wie Hochzeiten, Geburtstage, Clubs etc…)

Was benötigt ON LINE bei einer Veranstaltung?

Bei Events mit großer Licht- und Tonanlage wird für die aufwändige Bühnentechnik unbedingt ein Starkstromanschluss von mindestens 1 x 32 Ampere und 1 x 16 Ampere-CEE (oder 1 x 63 Ampere) an der Bühne benötigt! Alle elektrischen Anlagen des Veranstaltungsortes müssen den neuesten Verordnungen der VDE entsprechen.

Nach ca. 15 Metern (maximal 30 Metern) sollte in der Mitte vor der Bühne ein Stellplatz von ca. 4 qm für das Mischpult vorgesehen werden.

Der Veranstalter muss für ungehinderte LKW- und PKW-Zufahrt an das Veranstaltungsgelände Sorge tragen. Sollte das Auf- und Abladen des Musik- und Show-Equipments nicht innerhalb von 10 Metern zur Bühne möglich sein, müssen vom Veranstalter mindestens 2 kräftige, nüchterne Helfer für den Auf- und Abbau zur Verfügung gestellt werden.

Die Bühne für die Band und Equipment sollte mindestens 8x6 Meter messen. Bei schmaleren Bühnen sind jeweils links und rechts neben der Bühne erhöhte und stabile Stellflächen für die PA Boxen erforderlich. Veranstalter und Techniker können sich hier unseren Bühnenplan als PDF herunterladen.

Bei Open-Air-Veranstaltungen sorgt der Veranstalter ferner für regendichte Überdachung der Bühne, P.A.-Anlage, Mischpult, Lichtanlage und der eingebrachten Verstärker und Instrumente.

Nach Möglichkeit ist für die Band ein gesonderter Raum bzw. eine vom Publikum nicht einsehbare Zeltabgrenzung mit Sitzmöglichkeiten „BACKSTAGE“ zur Verfügung zu stellen.

Des Weiteren hat der Veranstalter für die Sicherheit der Künstler, seiner Techniker und des eingebrachten Equipments zu sorgen. Gegebenenfalls sollte hierfür ein adäquater Sicherheitsdienst vom Veranstalter verpflichtet werden.

Bei kleineren Events - etwa bis 250 Gästen - nutzt ON LINE die eigene P.A., welche von der Bühne aus abgemischt wird. Ein extra Areal für die Technik wird in diesem Fall nicht benötigt!

Jede Veranstaltung wird vertraglich als Niederschrift vereinbart. Alle weiteren Detail-Konditionen wie z. B. Verpflegung, eventuelle Übernachtung bei weiter entfernten Auftritten etc. werden im ON LINE-Gastspielvertrag geregelt. Beide Vertragspartner erhalten je eine Ausfertigung für Ihre Unterlagen.

Anfragen

Eine unverbindliche Terminanfrage können Sie gern über das Booking Formular senden. In dem Falle wird sich das ON LINE - Management zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen und alle Einzelheiten abklären. Oder natürlich auch gleich telefonisch unter 0170 / 44 44 0 66 oder 0177 / 78 46 130.