.::::   ANJA  |   STEFAN  |   WOLLE  |   OZZY  |   JOJO  |   JULIUS  |   OTTJES  |   ÜBERSICHT  ::::.

Torsten "Ottjes" Blüder
Drums / Percussion, Vocal

Torsten Blüder

Nach anfänglichem Quälen der elterlichen Kochtöpfe stand sehr schnell fest, dass Ottjes zum Drummer berufen ist. Er lernte sein Handwerk bei Deutschlands führenden Schlagzeuglehrern von der Pieke auf und trommelte bereits als Jugendlicher in Spielmannszügen mit. Über Jahrzehnte folgten viele Engagements und unzählige Auftritte als Schlagzeuger im In- und Ausland bei verschiedenen Blasmusik-Kappellen, Tanz- und Galabands sowie bei überregionalen und bestens bekannten Rock- Pop-Coverbands (u. a. PENNY LANE).

Darüber hinaus spielte er erfolgreiche und ausverkaufte internationale Tourneen (u. a. USA) für bekannte nationale und internationale Größen der Schlagerszene und der Volksmusik (z. B. Startrompeter Roy Etzel, u. v. a. m.). 
Seine akribisch genaue und stets exakte Spielweise verbunden mit seiner „groovigen“ Peformance sowie seiner schier unendlichen Erfahrung machen den passionierten Schlagzeuglehrer zu einem echten Juwel unter den Schlag(er)zeugern.

Außerhalb von ON LINE, wo er seit 2001 die Stöcke malträtiert und für den richtige Groove sorgt, spielt der „Vollblut-Drummer“ noch in diversen anderen Musikgruppen und gilt als gefragte Aushilfe für den Schlagzeugstuhl der bekanntesten Coverbands!

Live Equipment

Drumset: Tama Starclassic, Performer, Natural Birch
Bass Drum: 20x18
Toms  : 10x8”, 12x9”, 14x11”, 16x14”
Snare  : 14x5,5” und 14x6,5”
Cymbals Sabian
14”,16”,17”,19”, HHXplosion Crash
14”, AA-Hi-Hats
22”, HH Signature Ride
17”,Chinas  Zildjian
  8”, Splash

E-Drum
Pads
Drumkat 3.5
Soundmodule Roland V-Drum TD-12

Sticks: agner Endorser

In Ear Monitoring – fischer-amps

Tama Drumset
Rack mit E-Drum und Mixer

nach oben