Aktualisierung unserer Video-Seite
ON LINE Coverband News Artikel vom 16.05.2018



Nachdem einige Hinweise kamen, dass die Ladezeit unserer Video-Seite manchmal recht hoch ist und ich sowieso dran bin, die Datenschutzerklärung den neuen EU-Gesetzen anzupassen, habe ich auch gleich auch die Darstellung der Videos bearbeitet.

Nun wird nur noch 1 Video oben direkt in die Seite geladen, alle anderen lediglich als kleine Vorschaubilder. Das reduziert die Ladezeit erheblich, besonders bei mobilen Netzwerken macht sich das bemerkbar. Mit dem Klick auf ein Vorschaubild wird das Video in den Player geladen, die Seite scrollt hoch und das Video startet, jedenfalls auf einem Desktop-PC, Laptop und in TV-Browsern. 

Um unerwünschte Downloads über mobile Netzwerke auf Kosten des Nutzers zu verhindern, funktioniert dieser Autostart auf Mobilgeräten in der Regel leider nicht. Die Wiedergabe muss immer vom Nutzer initiiert werden. Das heißt also, nach dem Laden eines Videos muss auf Smartphones und Tablets immer zusätzlich der PLAY-Button des Videos gedrückt werden. Ein kleiner Nachteil, mit dem man leben kann, denke ich.

Ich hoffe, die neue Seite gefällt Euch trotzdem.

LG
Bernd / ON LINE



[ ZURÜCK ]