ON LINE Band History

ON LINE Bandfoto von der Gründerzeit 1990Gegründet wurde ON LINE im Jahre 1990 im mittelhessischen Herborn (Lahn-Dill-Kreis). Von Beginn an hob sich ON LINE von dem Gros der heimischen Coverbands ab und setzte neue Maßstäbe. Das ist auch heute nicht anders:

Spätestens seit mehreren Live-Performances in Radio- und Fernsehshows (WDR, Hessen Fernsehen, HR, Radio Unna) und den damit verbundenen Auszeichnungen („Beste und professionellste Coverband in Hessen“, „perfekte Profi-Coverband“, u.a.) ist ON LINE eine der gefragtesten Top-Partybands – und zwar deutschlandweit!

Die renommiertesten Konzert- und Eventagenturen Deutschlands sowie bekannte Global-Player-Firmenwie z. B. Salzgitter AG, Adecco Personaldienstleistungen GmbH, Daimler-Chrysler, Brack-Consulting Frick (Schweiz) u. v. a. m. vertrauen seit Jahren auf das hohe musikalische Niveau der erfahrenen Musiker aus Mittelhessen und sprechen als Referenz eine eindeutige Sprache.

ON LINE 1995 live in MichelstadtKeine Frage! ON LINE sorgt ausnahmslos bei jedem Event für eine „schweißtreibende“ Party und professionelles musikalisches Entertainment. Vor allem wegen der großen Publikumsnähe und nicht zuletzt wegen ihres breit gefächerten Repertoirs, das alle Sparten umfasst, bereiten die sieben erfahrenen Musiker auch Ihren Gästen nach dem Motto „Rock-Pop-Party-Pur!“ eine schlaflose Nacht! Hier gibt’s für jede Party und jede Veranstaltung genau das Richtige!

Die folgenden „Sternstunden“ der Bandhistory sind neben unzähligen anderen Auftritten (siehe Referenzen) nicht nur der Beleg unseres Erfolgs, sondern die logische Konsquenz einer kontinuierlichen und intensiven Arbeit an unserer Show und unserem Programm im Dienste des Publikums:

ON LINE „Sternstunden“ 2005-2012 (neueste zuerst):

• ON LINE mit Peter Maffay in JägersbrunnAnlässlich des Tags der offenen Tür der „Peter Maffay Stiftung“ in Jägersbrunn erfolgt im Juli 2012 der Auftritt mit Peter Maffay.
    Mehr lesen: Rock für Peter Maffay - Stiftung >
  • ON LINE feiert mit einem Wahnsinns-Publikum einen gigantischen Auftritt auf dem Hessentag in Wetzlar – der 7. Hessentags-Gig seit 2005 in Folge!!!
    Mehr lesen: HESSENTAG 2012 mit ON LINE >
  • Am 09. März, spielt ON LINE bei der Abschlussfeier zur Ski-Langlauf WM in Oberwiesenthal.
    Mehr lesen: Promi-Kochen, Tabgaluga-Stiftung und MASTERS WORLD CUP mit ON LINE >
  • Nur eine Woche zuvor ist ON LINE live zu Gast in der HR3 „Bombi-Show“ des Hessischen Rundfunks.
    Mehr lesen: ON LINE live in der Bombi-Show bei hr3 >
  • Bei einer der größten Open-Air Veranstaltungen der Region, darf ON LINE nicht fehlen: Am 15. August des Jahres heißt es „Hot Summer Night 2011“ in Sinn, mit 2500 Party-Gästen!!!
    Mehr lesen: 2500 - Das war REKORD >
  • Peter Maffay mit der signierten ON LINE GitarreAm ersten August 2010 feiert die Band ein riesiges Jubiläums-Open Air „20 Jahre Coverband ON LINE“ mit vielen Special Guests auf und vor der Bühne. Zu Gunsten der „Peter Maffay Stiftung“ wird eine von Peter Maffay handsignierte Fender Stratocaster-Gitarre versteigert! Schon im September wird ON LINE zur persönlichen Scheckübergabe nach Pollensa/Mallorca eingeladen und übergibt Peter Maffay einen Scheck im Wert von 4190 Euro zu Gunsten seiner Stiftung. Mehr lesen: ON LINE JUBILÄUMSKONZERT: Über 4000 Euro für Tabaluga-Stiftung >
  • ON LINE und unzählige Sportpromis rocken im Mai des Jahres 2010 als Hauptact die Abschiedsparty von Olympiasieger René Sommerfeldt!Mehr lesen: Promis außer Rand und Band >
  • ON LINE in der HAUPTSTADT!!! - Rund 1400 Gäste geraten im Mai 2009 auch bei der rennomierten Firma Akzo Nobel Farbe & Heimtex in Berlin-Spandau in PARTY-Extase!Mehr lesen: ON LINE ROCKT die HAUPTSTADT >
  • ON LINE mit Peter Kraus (3. von rechts)Im Juni 2006 spielt ON LINE zusammen mit den Rodgau Monotones zum 25-jährigen Bestehen des „Club Crontour“ im großen Festzelt am Aartalsee.Mehr lesen: Rodgau Monotones und ON LINE in Mudersbach >
  • „Rock`n Roll is Back“ - ON LINE und Peter Kraus begeistern auf dem HESSENTAG 2005!Mehr lesen: ON LINE und PETER KRAUS auf dem HESSENTAG >

ON LINE „Sternstunden“ bis zur Gründung:

• Anlässlich des 10-jährigen Bandjubiläums wird ON LINE im Jahr 2000 zur Fernsehsendung „Hessenstudio Live“ zum HR nach Frankfurt eingeladen.
  • ON LINE live im TV (2000)Als Hauptact spielt ON LINE zusammen mit vielen bekannten Fernseh- und Schauspielstars (u. a. aus der WDR-Serien „VerboteneLiebe“, „Marienhof“ und der „Lindenstraße“ 1998 bei der Eröffnung des Ziegenbergtunnels in Siegen. Ausschnitte des ON LINE-Livekonzertes wurden im WDR-Fernsehen übertragen.
  • Beim „Challenge Day“ in Herborn, einem riesigen Sport-Event des Hessischen Rundfunks (HR), sorgte ON LINE zusammen mit bekannten Sportlergrößen (u. a. Hochsprungstar Carlo Tränhardt) für den passenden musikalischen Rahmen. Konzertausschnitte wurden in der HR-Sendung „Hessenschau“ ausgestrahlt.